8
ZDF Kultur

Unser Lehrer Dr. Specht (E:8 S:4) - Schwarze Schafe (45 min)

10:20-11:05 ZDF Kultur
Mittwoch 2016-06-15
  D  1996

Obwohl einige der Lehrer ihre Probleme mit der neuen Schulform haben, floriert die offene Unterrichtsgestaltung am Berliner Erich Kästner-Gymnasium: freie Stundenplanung, Biologie-, Chemie- und Sport-Unterricht im Freien. Als künstlerischen Ausgleich gründet Fabian mit einigen Schülern eine Theatergruppe. Philip, mit neuem Lebensmut und zahlreichen Ideen, schliesst sich ihnen als Texter für ein geplantes Musical an. Dennoch macht sich sein Vater immer noch Sorgen um ihn, denn Philip wurde wiederholt beim Klauen erwischt. Die Stimmung unter den "Engeln der Strasse" ist gespannt, Ronni droht Ramona vehement, Grolmanns Geduldsfaden nicht zu überspannen. Ringo, immer noch hin- und hergerissen, schlägt sich zwar gefühlsmässig immer mehr auf die Seite seiner Freundin, wird aber von Grolmann wieder in seine Schranken verwiesen, als er ihm unmissverständlich klar macht, was mit Aussteigern passieren kann. Sunny droht nun auch noch eine Gefahr von offizieller Seite: Ausser Grolmann sitzt ihr auch das Jugendamt im Nacken und versucht, allerdings erfolglos, sie aus Spechts Obhut zu entreissen und in einem Heim unterzubringen.

Empfehlungen

Die besten Spielfilme

meteoblue