Simsalagrimm (E:1 S:3)

13:55-15:10 Kinderkanal
Sonntag 2018-09-23
 D
Simsalagrimm
Simsalagrimm

Der Froschkönig: Der Diener Heinrich ist untröstlich: Sein junger, gutaussehender Herr, Prinz Eduard, wurde von einer bösen Zauberin in einen glibberigen, hässlichen Frosch verwandelt. Einzig die Liebe einer Prinzessin kann ihn von diesem Fluch erlösen und vor dem gierig klappernden Schnabel der Zauberin bewahren, die sich schadenfroh in einen Storch verwandelt hat und nun dem Prinzen Angst einjagt. Yoyo und Doc Croc müssen ihre ganze Überzeugungskraft aufbringen, denn mit seiner Schönheit ist auch des Prinzen Selbstbewusstsein dahin. Er selbst glaubt nicht daran, dass ein Mädchen sich je in ihn verlieben könnte. Die Gänsemagd: So viel Gemeinheit ist einfach nicht zu fassen. Nicht genug, dass die böse Zofe ihrer Herrin Kleider, Krone und Namen gestohlen hat, um sich selbst an ihre Stelle zu setzen und den Königssohn zu heiraten. Aus Angst vor Entdeckung hat sie auch Falada, das sprechende Pferd der wahren Prinzessin, die nun als Gänsemagd dienen muss, ausser Gefecht setzen lassen! Nun hängt der Pferdekopf über dem Stadttor, aber sprechen kann er immer noch. Ein wahres Mysterium für Doc Croc, unseren Wissenschaftler. Hans und die Bohnenranke: Hans verkauft die einzige Kuh seiner Mutter für vier Zauberbohnen. Die Mutter ist bitter enttäuscht über ihren Sohn. Am nächsten Tag ist aus den Bohnen eine riesige Bohnenranke in den Himmel gewachsen. Hans, Yoyo und Doc Croc klettern hinauf und müssen dort einen bösen Riesen besiegen. Dabei finden sie einen grossen Schatz. Von nun an ist Hans Mutter wieder richtig stolz auf ihn.

Empfehlungen

Original titel: SimsalaGrimm Nummerierung: Episode 1 | Season 3 Subtitle: Der Froschkönig / Die Gänsemagd / Hans und die Bohnenranke

Empfehlungen

Sport Live