Bud Spencer: Sie nannten ihn Plattfuss

20:15-22:15 RTL Nitro
Dienstag 2018-02-13
 I/D   1973
Bud Spencer: Sie nannten...

Buddy, alias Kommissar Rizzo, erfährt, dass ein Rauschgiftring in Neapel eine neue Operationsbasis aufbauen will. Als er dieser Spur nachgeht und fündig wird, suspendiert ihn sein Vorgesetzter, Chefinspektor Tabassi, vom Dienst. Buddy beschliesst, die Ermittlung auf eigene Faust weiterzuführen und nimmt als erstes seinen Chef in den Kreis der Verdächtigen auf. Zu seinem Entsetzen erhält er ausgerechnet von der Camorra Hilfestellung bei seiner Jagd. Das Gangstersyndikat will nämlich auf keinen Fall zulassen, dass sich ein kriminelles Konkurrenzunternehmen in der Stadt niederlässt, ohne die Alteingesessenen um Erlaubnis zu fragen. Buddy gelingt es, eine Lieferung Rauschgift sicherzustellen. Damit will er den Grossdealern eine Falle stellen. Doch da kommt ihm sein Vorgesetzter wieder in die Quere. Sollte es tatsächlich so sein, dass das Verbrecher-Kartell seine Mittelsmänner bis in die höchsten Ränge der Polizei geschleust hat?


Bud Spencer: Sie nannten...
Original titel: Piedone lo sbirro Subtitle:

Darsteller



Wertung

Wertung


Empfehlungen

Sport Live